Nachdem unser Vogelhäuschen etwas in die Jahre gekommen ist, wollten Rainer und ich es erstmal runderneuern. Leider war es so stark beschädigt, dass wir entschieden haben, ein Neues zu kaufen. Aber diesmal wollten wir es etwas besser schützen vor Witterung, da unser Altes doch echt mitgenommen wurde vom Regen und Schnee, es hatte auch schon einiges an Jährchen auf dem Buckel ;-).
Also haben wir auf das neue Vogelhäuschen noch Dachpappe draufgeklebt und mit Schräubchen gesichert und nun noch extra, ein Schüsselchen fest für unsere größeren Vögel drauf gebaut. Nun haben sie auch endlich einen richtigen Platz zum Sitzen beim Futtern. Originell sieht es schon aus, aber so funktioniert es bestens.
Bei uns hat sich letztes Jahr eine sonst in China lebende Taubenfamilie angesiedelt und die haben auch Hunger. Sie stehen unter Naturschutz, wir freuen uns immer, wenn sie hier futtern.
Die kleinen Meisen und Rotkehlchen, Rotschwänzchen wie auch Spatzen und Finken, hier und da auch mal Elstern, die unser altes Vogelhäuschen besucht haben, gefällt das Neue hoffentlich genauso. Wir sind gespannt!