Da geht jemand aus unserer Canilogruppe im letzten Jahr mit der Begründung, dass ihr es nicht mehr so gut gefällt bei uns in der Züchtergruppe.
Fakt war, dass die Zuchtleitung keinen weiteren Wurf mit dem gleichen Rüden genehmigen wollten, da es in dieser Verpaarung einen erkrankten Welpen gab. Deshalb wurde die erneute Verpaarung verweigert.
Also baut man mal mir nichts dir nichts einfach mal parallel einen neuen Verein auf (klar ohne Ahnentafeln geht es nicht gut, Welpen zu verkaufen)und was sehen wir, mittlerweile muss diese arme Hündin, jetzt mit ihren über 8 Jahren!!!!! noch einen weiteren Wurf, (also mittlerweile den 6. Wurf der Hündin) zur Welt bringen. Diese Hündin hatte immer große Würfe….
Und diese Züchterin wirbt dafür, dass ihre Hündinnen eine größere Ruhepause einhalten.
Ich kann nur nochmal daran appellieren, fragt bitte nach, wie viele Würfe die Hündin hatte und lasst Euch die Unterlagen zeigen.
Mir tut diese Hündin unendlich leid, hier geht es doch nicht mehr um Freude an der Zucht, das ist schlicht und ergreifend verheizen der Hündinnen um so viel wie möglich Profit zu erhalten. Ja, so ist das wohl, traurigerweise sieht man ihr das Alter auch an und glücklich scheint die kleine Hündin auch nicht zu sein… Schlimm sowas! Eine Hündin, die sich im 9. Lebensjahr befindet und bereits 5 Würfe auf dem Buckel hatte, sollte keinesfalls mehr einen Wurf Welpen bekommen, auch das ist Tierschutz!
Was für ein großes Glück ist diese Züchterin nicht mehr bei uns, denn die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Zuchthunde geht den Canilozüchtern vor.
Wir züchten mit Herz und Liebe und das jetzt schon über 9 Jahre ohne Profitgedanken, denn alle die anders denken sind in unserer Canilo Zuchtgemeinschaft nicht erwünscht.