Empfehlung vom Aufspringbach

Ja wie ihr ja alle zum Teil wisst, hatten wir letztes Jahr und auch Anfang des Jahres einiges an OP´s an unseren Hunden. Finja ist letztes Jahr unglücklicherweise in ein Loch im Garten getreten, sie hatte sich das Kreuzband angerissen. Die darauffolgende OP, die TTA war sehr kostspielig. Keine 3 Monate später riss das gleiche Kreuzband durch, dass leider bei der ersten OP nicht entfernt wurde. 
Parallel dazu erkrankte Luna an einer Progesteron-Diabetes mit sehr schneller Blindheit auf beiden Augen innerhalb von 10 Tagen. Sie musste daraufhin, da das Progesteron ein Gegenspieler vom Insulin ist, sofort kastriert werden. Leider haben wir es nicht geschafft, dass sie in Remission geht, zu lange hat es gedauert, bis sie endlich richtig eingestellt war, da wir so viele Tierärzte konsultierten und erst der letzte uns endlich ein Humaninsulin verschrieben hat, da die beiden anderen Tierinsuline einfach nicht richtig gegriffen hatten.
Die Augen-OP (durch den Katarakt, den sie durch die Diabetes bekam) wurde ebenfalls mit sehr hohen Kosten operiert. Es war Pech, dass sich dann an einem Auge die Netzhaut ablöste und eine erneute Augen-OP folgte. 

Finja wurde Anfang des Jahres erneut am Meniskus operiert, eine Folge der Überbelastung des Knies. Sie wurde auch im November letzten Jahres kastriert, da mir klar war, dass sie auf keinen Fall erneut Mama werden sollte, auch wenn die Ärzte mir immer was anderes dazu sagten.

Die Kosten haben alle unsere Ersparnisse aufgebraucht. 
Obwohl ich immer gesagt habe -wir brauchen das nicht, wir sparen das Geld.DAs ging auch die ganzen Jahre auch so, die Hunde sind wirklich sehr robust, aber manchmal passieren einfach auch Dinge, die man vorher noch nie gehört hatte.

Jetzt ist es aber anders geworden, ich wurde eines besseren belehrt aus Erfahrungen des letzten Jahres: unsere Hunde, die unter 8 Jahren sind und gesund sind op-versichert. Ich habe tatsächlich über 20 Jahre alle notwendigen Op´s, Kaiserschnitt oder Kastrationen selbst tragen können, aber was letztes Jahr abging, das war unfassbar. 
Die Kosten durch die neuen GOT – Gebührenordnung der Tierärzte sind sowas von in die Höhe geschossen, dass wir nun auch zu der Erkenntnis kamen unsere Hunde zumindest Op-krankenversichern zu lassen.

Nun suchten wir natürlich auch eine Versicherungsagenten, den wir persönlich als Züchter empfehlen können, durch die Züchterkollegin Sabrina kam ich auf die Hanse Merkur, die ich mir näher betrachtete. Ich holte auch andere Angebote ein, die mir aber alle nicht so zusagten oder viel zu teuer waren.

Über den Caniloverein suchten wir auch schon länger jemanden, der evtl. auch einen Teil der möglichen Provision an den Canilo Verein abgeben würde.
Ich bin froh Euch mitzuteilen, nun ist er gefunden: Die Generalvertretung der Hanse Merkur in Würzburg, Herr Maximilian Schauer, wäre bereit, bei Abschluss unserem Verein einen Obolus zukommen zu lassen, dies müsstet Ihr aber dann bitte direkt mitteilen.

Hier könnt Ihr Euch informieren, ihr bekommt auf Wunsch eine persönliche Beratung oder auch gerne, wem das lieber ist, auch alles online:

Herr Maximilian Schauer
Homepage von Herrn Schauer (klick)
Tel: 0931-73044222




Veröffentlicht in: News