Die 4. Lebenswoche ist nun angebrochen

Nun ist es schon drei Wochen her, dass die kleinen Glücksdrachenkinder von Siri und Ben geboren sind.
Die wichtigste Zeit ist geschafft! Ich bin so dankbar, dass es alle 13 geschafft haben. Siri ist so eine perfekte Mami, sie ist so geduldig und bleibt wirklich, bis alle Kleinen ihre Drachenmilch bekommen haben und absolut satt sind.
Ich brauchte die ganze Zeit nicht zufüttern, allerdings, ich berichtete bereits, seit vier Tagen bekommen sie nun das Royal Canin Mousse, seit zwei Tagen nun auch morgens zusätzlich, was sie schon ganz gut wegdrücken und prima vertragen. Einige können gar nicht genug bekommen und müssen auch noch das Kuschelschaf anbeissen.
Und sagt man was, dann bekommt man folgendes gezeigt 🙂 Devil ist einfach ein Clown <3
Die Entwicklung unserer kleinen Welpen ist wirklich rasant, wenn man sie jetzt schon spielen sieht und sie belecken sich gegenseitig, wenn sie gefressen haben, teilweise auch wie mutig sie schon sind.
Setzt man sich in das Gehege, dann kommen die Kleinen und versuchen schon auf einem herumzuklettern. Mich als Ziehmama kennen sie natürlich, aber bei Fremden, ich bin sehr gespannt…..

Gestern waren Linda und Timo da und es war sehr interessant, zu sehen, wie teils vorsichtig, teils auch etwas sicherer, Linda im Gehege begrüßt wurde. Linda meinte: „Mensch ihr seht ja schon wie richtige Hunde aus! „
Die Welpen die anfänglich etwas schüchterner waren, legten sich nachher an ihre Jeans <3 und schliefen ein. Sehr süß die kleine Drachenbande 🙂 .

Ja am Donnerstag kommt Steffi, sie möchte ja auch noch ein Baby zu Naima (Nani vom Aufspringbach) haben, sie hat zwei Favoritinnen, ich bin gespannt, wer es wird. Zum Wochenenden kommen dann weitere Welpeninteressenten. Auch zu Zoe soll ein weiteres Aufspringbachbaby einziehen, diesmal gibt es auch Wiederholungstäter, was natürlich das Züchterherz erfreut 🙂 .

Mehr Welpenfamilien konnten wir zum WE nicht reinpacken, das wird auch den Zwergen irgendwann zuviel, es geht dann am nächsten Wochenende weiter mit Besuchen.  
Danke allen die dafür Verständnis haben, denn es ist natürlich auch wichtig, dass wir uns genügend Zeit für unsere interessierte Familien nehmen können. Alles auf einmal geht nicht, schon gar nicht bei 13 Welpen 😉 . (ich bin immer noch total von den Socken über die Menge, die uns Siri beschert hat)

Wir hoffen, dass alle ihr „Baby“ finden, werden, das alles passt mit ihrem Aufspringbach-Hundekind. Zwei Familien mussten wir bereits absagen, da es schon telefonisch nach mehrmaligen Gesprächen doch nicht passte, aber ich habe natürlich auch so meine Vorstellungen, wie es sein sollte und manchmal ist es einfach nicht das Richtige, was man sich für seine Kleinen wünscht.

Ich habe heute wieder Bilder gemacht und eingestellt, leider kurz nach dem Fressen, also wenn das eine oder andere nicht so toll geworden ist, nicht wundern, aber heute Nachmittag muss ich leider wieder zum Doc mit Finja, sie humpelt weiterhin, es wird nicht besser, eher schlechter 🙁 . Es sah alles so perfekt aus, irgendwie muss sie sich weh getan haben, es kam ganz plötzlich.
Keine Ahnung was da jetzt kommt, ich denke, er wird das Knie erneut spiegeln müssen, Kerstin (die Tierphysiotherapeutin) hat schon gemeint, dass da eine Entzündung im Gange ist. Ja Komplikationen gibt es wohl auch nach dieser Kreuzband-OP, aber nun hätte es nicht unbedingt bei uns sein müssen 🙁 .

Am Mittwoch wird Luna kastriert, wir haben einen guten Termin zur Kastration, bzw. Sterilisation (es wird nach der Gebärmutter geschaut, ob die in Ordnung ist, wenn ja, werden nur die Eierstöcke entfernt) inmitten der beiden Läufigkeitszyklen ausgemacht, damit sie dann vom Hormonstatus ziemlich niedrig ist.
Sie ist jetzt 6 Jahre und hat uns vier wunderbare Würfe geschenkt, sie hat jetzt ihre Rente verdient und darf auf Wunsch auch gerne Nanny spielen…

Unsere Hündinnen werden immer nach ihrem letzten Wurf kastriert, es hat nichts mit Ben zu tun, das bekommen wir ganz gut hin, aber nachdem Diddle und Lieschen damals mit 13 Jahren eine Gebärmuttervereiterung hatten und beide fast gestorben sind daran (Lieschen hatte sogar noch eine nachträgliche Sepsis bekommen. Seitdem gehe ich kein Risiko mehr ein. Das Zusammenleben mit Ben machte es natürlich auch einfacher, denn so kann man die Risiken auch dezimieren, dass es eine Fehlverpaarung gibt. (nix gegen die Ü-Eier, ich bin froh, dass es sie gibt, aber das war damals so natürlich nicht gewünscht 😉 , da Ben einfach noch zu jung war, der Wurf hätte 1/2 später kommen sollen.
Angie wurden auch mit 6 Jahren die Eierstöcke entfernt und sie hatte nie Probleme und wurde über 18 Jahre alt.

Drückt mal die Daumen, dass es bei Luna genauso unkompliziert wie bei Happyli verläuft.
Ich werde Euch natürlich berichten, wie es gelaufen ist.

Hier die Gewichte von heute vormittag: Denver 1049 g, Daenerys 892 g, Devil 1045 g, Dana 855 g, Duke 934 g, Daria 850 g, Destiny 1018 g, Dylan 963 g, Dakota 902 g, Delphi 1042 g, Dina 723 g, Dorie 949 g & Dusty 1120 g
Ihr wisst ja, immer auf den Namen klicken, dann kommt Ihr auf die Welpenseite des jeweiligen Welpen.



Veröffentlicht in: News