Unsere Glücksdrachen haben ein größeres Reich bekommen

Am Mittwoch haben wir das Drachenzimmer etwas vergrößert, es war vorher noch ok, aber Dana hatte schon ab und an aus der Wurfkiste herausgeschaut und ja, bei 13 Hundebabys konnte das auch gemacht werden.Natürlich auch deshalb, da wir mit dem Zufüttern beginnen wollten. 
Die Kleinen fangen mittlerweile an zu Spielen miteinander, zu Knurren und auch hier und da wurde schon gebellt 🙂 sie schnäbeln miteinander und die Laufbewegungen werden immer mehr gefestigt. Es ist wirklich sehr süß anzusehen.

Gestern Abend war es dann soweit, die erste „festere Mahlzeit“, es war sooooo süß, erst waren sie gar nicht interessiert, dann fingen zwei an zu schmatzen und in Nullkommanix stand der größte Teil der Bande an den Näpfen. Und sie haben wirklich für das erste Mal sehr gut gefressen, sahen aber teils auch sehr „mitgenommen“ aus 🙂

Ab Morgen wird es eine weitere Mahlzeit morgens geben, denn Siri muss unbedingt etwas entlastet werden. Sie ist so eine treusorgende Mami, aber wir müssen aufpassen, dass sie aufgrund der erhöhten Milchproduktion nicht noch eine Eklampsie entwickelt.
Das wäre weder gut für meinen Schatz , noch für die Kleinen, die dann sofort abgesetzt werden müssten.
Siri bekommt jetzt zum Juniorfutter (Nass- und Trocken-) Hüttenkäse und natürlich weiterhin ihren Joghurt-Ziegenmilch-Drink, teils angereichter mit Eigelb und Traubenzucker. Sie bekommt täglich 2 Bananen, die liebt sie über alles, Karotten natürlich auch.

Die Nächte sind sehr anstrengend für mich, dadurch das Siri viel Futter bekommt, muss sie natürlich auch viel raus. Ich habe dann meistens Probleme wieder einzuschlafen, obwohl es bei ihr nicht lange dauert. 
Sie meldet sich, wenn sie runter will und auch wenn sie wieder hoch will.

Die Kleinen sind mit dem vergrößerten Platzangebot sehr zufrieden. Sie finden auch ihre Mami sehr gut, Siri läuft auch erst mal eine Runde, wenn sie in die Wurfkiste geht und sammelt alle ein. Sie macht das soooo toll, ich bin sehr stolz auf meine Kleine…
Ehrlich… ich kann es immer noch nicht fassen, dass da 13 süße Drachenkinder in der Kiste liegen 😉 , ich bin immer wieder total geflasht.

Allen geht es prima, auch der Mami, da kann man wirklich froh sein.
Hier noch ein eine kleine Diashow von gestern:

220723/1

Bild 1 von 30

Veröffentlicht in: News