Wieder einiges los gewesen beim Aufspringbach-Rudel

Linda & Timo waren mit Ben im Hochwildschutzpark Rheinböllen und haben sich einen schönen Tag gegönnt, beide hatten Urlaub gehabt.
Timo tritt ab Montag wieder seine neue Arbeitstelle bei seiner Ausbildungsfirma an, wir freuen uns so sehr darüber, das ist so eine tolle Firma.
Da die Firma in Alzey ist, hat er kaum noch Fahrtweg, das ist natürlich auch klasse!
Ab Montag geht es los und wir drücken ihm die Daumen für seinen Neustart!

Werbeträger Ben mit Caniloauto

Bild 1 von 8

Dann hatten wir einen kleinen Unglücksraben, unsere Luna, sie humpelte plötzlich und schleckte die Pfote, ich konnte nichts richtig erkennen, rief dann abends noch den Notdienst an, da es ihr schon sehr weh tat und dann bekam sie einen dicken Verband, denn sie hat eine Krallenbettentzündung. Wer mal eine Nagelbettentzündung hatte, der weiß wie weh das tut 🙁 .Am nächsten Abend sitzen wir mit Linda & Timo zusammen, sie brachten Ben wieder nach Hause, er durfte ein paar Tage dort bleiben, plötzlich sehe ich, das Luna mit der Hinterpfote scharrt und diese auch naß geschleckt ist. Oh nein, nicht nochmal…..
Nein diesmal stand eine Kralle quer, Linda griff beherzt zu und verband die Pfote, dann sah es so aus:Echt die arme Maus, sie wusste gar nicht wie sie laufen soll 🙁
Linda ist Tiermedizinische Fachangestellte und wusste genau, was zu machen ist. Ich war sehr dankbar!
Heute morgen habe ich den ersten Verband gelöst, morgen schaut sich Linda das Nagelbett der anderen Pfote an und schaut natürlich auch nochmal auf die andere Pfote. Ich hoffe, die Hinterpfote muss nicht nochmal verbunden werden und das Nagelbett hat sich etwas erholt.
Luna hat sehr stark wachsende Krallen, dann noch dunkel,  da passiert das häufiger, aber nun mit Linda, wird das hoffentlich nicht mehr so häufig vorkommen, die hat gleich bei den anderen Krallen Hand angelegt <3.

Ja und unser Dickerchen bekommt langsam wieder Figur: von oben ziemlich rank und schlank, aber schwupps: Das Bäuchlein ist abgerutscht 😉
Die Temperatur schwankt noch immer so hin und her, sie lässt sich noch etwas Zeit, aber die kleine „D
„ragonband ist auf jeden Fall jetzt lebensfähig und soll die letzten Stunden sich noch weiterhin gut fühlen. Im Bäuchlein ist schon ordentlich was los!
Und sie liebt es sich in die letzte Ecke hineinzudrücken, es kann gar nicht eng genug sein 🙂 
Wir sind sowas von froh, dass es nicht mehr so heiß ist, unsere Mausi hat die Hitze vor ein paar Tagen ordentlich zu schaffen gemacht.

Ach ja und wie es immer so ist, wir haben eine „Heiße Biene“, nicht ganz einfach im Moment alles wieder, denn Ben und Finja müssen auch noch getrennt werden und das schon ab dem 4. Läufigkeitstag, denn Ben traue ich nicht mehr seit unserer Ü-Eiern <3.
Timo nimmt Ben so oft es geht, aber immer kommt alles zusammen, sie hätte ja ruhig auch noch eine Woche warten können 🙂 . Aber es ist wie es ist.

Wir halten Euch weiter auf dem Laufenden, Euch allen ein schönes Wochenende!

Veröffentlicht in: News