Gestern war ein aufregender Tag

Update: Rainers Herz hat sich aufgrund von Medikamenten wieder beruhigt und ich konnte ihn heute Mittag wieder nach Hause holen. Es wurden in der Klinik einige Untersuchungen gemacht, es war soweit wieder alles ganz gut.  Für das Wochenende ist er mit Medikamenten versorgt, einiges wird noch bei Fachärzten weiter beobachtet werden müssen, damit es nicht wieder schlimmer wird und er muss ausserdem jetzt regelmäßig Medikamente einnehmen. Ich bin so megafroh, dass es ihm wieder besser geht. Puh das war aber auch jetzt wieder eine Aufregung…..

Der Morgen lief noch ganz gut, am Mittag ging es Rainer wieder zunehmend schlechter.
Der Puls raste und ihm war ganz schlecht und er hatte Brustdruck. Um 13.00 Uhr hatte sich Welpenbesuch angekündigt, die ihre kleine Ivy (Zofie) besuchen wollten. Was für ein Glück, dass Sabine und Ulli da waren und  so prompt eingesprungen sind. Sie waren noch nicht mal 5 Minuten da und ich brachte Rainer ins Krankenhaus. Ich durfte nur kurz in die Notaufnahme mit, er kam dann sofort in die Ambulanz, da durfte ich dann nicht mehr mit.

Er wurde von Kibo mit dem Krankenwagen auf die Intensivstation nach Rockenhausen verlegt, da er Vorhofflimmern diagnostiziert bekam. Was für ein Schreck! Ich bin gestern noch zu ihm hin, da die Kinder am Nachmittag kamen und Sven fuhr mich, da ich doch ziemlich wuschig war, vor lauter Aufregung.

Ja da lag er nun an mehreren Schläuchen zur Überwachung auf der Intensivstation, ich weinte, als ich ihn sah, es sah echt nicht schön aus….ja  der Fels in der Brandung wird halt auch älter….
Heute werden ein paar Eingriffe und Untersuchungen gemacht, er muss dazu in Narkose gelegt werden. Wir hoffen, dass er bald wieder raus darf.
Danke nochmals an Sabine und Ulli, dass Ihr so spontan eingesprungen seid, Ihr habt die Kleinen hervorragend betreut <3.

Das Treffen meiner Z-chen-Familien und den Besitzern von Junkie am Sonntag ab 15.00 Uhr wird vorerst weiterhin bestehen bleiben, ich bin sicher, dass wir das trotzdem hinbekommen. Ihr freut Euch alle so die Kleinen zu besuchen und Rainer ist in der Klinik in den allerbesten Händen, vielleicht, wenn die Eingriffe gut verlaufen, darf er bald wieder raus, mal abwarten. Dann wird er sich aber auch ausruhen müssen.


Veröffentlicht in: News