Danke allen Aufspringbachfreunden

Wir möchten uns sehr für die tollen Hundefotos meiner Hundekinder, die wunderschönen Geschenke, die Blumen, die Naschereien (auch die für die Hundis) und Weihnachts- und Neujahrsgrüße recht herzlich bedanken.
Wir hatte auch ein sehr schönes Weihnachtsfest mit unseren Kindern und ein ebenso glücklichen Start ins Jahr 2022. 

Froh sind wir besonders für unsere Vierbeiner, dass es dieses Jahr wieder erheblich weniger geknallt wurde. Nicht jeder unserer Hunde steckt das so einfach weg. Besonders mir sitzt immer die Angst im Nacken, dass sich das Unglück vor 5 Jahren wiederholen kann, das war wirklich schlimm, aufgrund eines solchen Vorfalls, so einen Hund zu verlieren.

Heute vor 9 Jahren wurden die ersten Canilowelpen geboren. Diddi brachte 5 gesunde Hundekinder zur Welt. Wir möchten den Schätzen von Herzen gratulieren! Und natürlich ihren Familien danken für das Vertrauen!
Ja, das Projekt „Canilo“ lebt seitdem und ist für manch einen gar nicht mehr wegzudenken 🙂 .

Unsere Hundekinder des X– und Y-Wurfes werden wieder viele Familien glücklich machen, es sind einige Wiederholungstäter dabei, was mich ganz besonders freut.

In diesem Jahr planen wir unseren Z-Wurf für den Frühsommer, wahrscheinlich, wenn alles gut läuft mit Siri oder Happy. Und unser S-Wurf bei den Bolonkas wird auch etwa im Sommer sein, entweder von Oana oder Hermine.

In den letzten Jahren ohne Fernando mussten wir feststellen, das uns ein Bub im Rudel fehlt. Es war schwer, einen geeigneten Rüden zu finden, besonders, der evtl. mal in Fernandos Fußstapfen treten könnte, so souverän, so liebevoll, so beeindruckend und er sollte ihm nicht ähnlich sehen. Wir haben ihn gefunden und freuen uns riesig auf ihn. Demnächst mehr 😉

In der Welpenpause werden wir uns auf unseren Küchenumbau konzentrieren, wer unseren Jahresrückblick gelesen hat, weiß was noch vor uns liegt. Aber ganz in Ruhe, denn wir haben Zeit.Leider ist es dochnoch im alten Jahr passiert, dass nun auch im Esszimmer der Boden doch hoch geht. Sehr ärgerlich, aber nicht zu ändern. Nun werden wir das nochmal machen lassen müssen, wieder alles raus und einen anderen Untergrund rein.
In meinem neuen Gewächshaus werden ab Frühjahr einige Pflanzen für mein Hochbeet vorgezogen und dann hoffentlich bald viel an Kräutern und Salaten geerntet.
Eines meiner weiteren schönen Hobbys neben meiner Hundezucht ist nämlich das Gärtnern. Und jetzt da Rainer daheim ist, können wir davon sehr profitieren, diesem Hobby auch nachzugehen.

Im Februar soll es dann auch mit unserem Häuschen weitergehen, dann wird der Umbau gestrichen und noch an der Straßenseite erneut gestrichen, da dort etwas die Farbe abblättert. Im Zug der noch ausstehenden Streicharbeiten, wird das gleich mitgemacht.

Ja und wenn alles fertig ist, dann mache ich mal ein Foto, wie schön es geworden ist und der ganze Spuk von 2021 ist dann hoffentlich erst mal Geschichte.



Veröffentlicht in: News