Es gibt tatsächlich Züchter, die gehen nie mit ihren Hunden spazieren oder nur vereinzelt, wenn überhaupt, oder lassen die Hunde in den Garten. Für ein intaktes und soziales Miteinander im Rudel ist es wichtig, dass die Hunde auch im Rudel zusammen spazieren gehen. Natürlich ist es für mich einfacher seitdem Rainer jetzt daheim ist, aber in seiner Berufstätigkeit war es mir trotzdem wichtig, mit den Hundis „Feldi“ zu gehen.
Besonders gerne bin ich mit Timo und den Hunden gegangen. Nicht immer, aber doch wenn möglich, sehr gerne. Durch seinen Vollzeitjob ist dies leider nur noch an den Wochenenden möglich oder wenn er dann mal Urlaub bekommt.
Mit dem Brömmi laufe ich auch gerne, aber wenn wir Welpen haben, ist es mir doch lieber, wenn einer daheim bleibt. Auch Rainer unterstützt mich so oft er kann. Er geht dann meistens in 2 Touren. Oder wir teilen uns die Touren.
Trotzdem wir nun 10 Welpen haben, gönne ich mir gerne die Auszeit mit meinem kompletten Rudel und wir laufen, trotzdem wir einen schönen Garten haben, gerne hoch über dem Freimersheimer Umland. Ich liebe es hier herumzudüsen und den Bärchen gefällt es auch immer total gut.
Wir nehmen natürlich immer andere Wege, damit es den Hunden nicht langweilig wird.
Heute war wieder so ein schöner Tag, an dem ich wieder neue Fotos vom Rudel machen konnte. Man beachte das Naturspiel des Himmel, es fasziniert mich immer wieder auf Neue. Es fühlte sich wie Frühling an, und der Boden war trotz des vielen Regens nicht so aufgeweicht wie befürchtet. Natürlich laufen wir an Regentagen eher dann auf Betonwegen, heute aber nicht 😉
Ich habe mal ein paar Fotos von heute für Euch, ich bin immer so glücklich, wenn ich dann später nochmal die Bilder anschauen kann, es ist schon eine tolle Gegend, die wir jetzt schon seit über 30 Jahren genießen können. Und unsere Bärchen tun das auch Ich wollte Euch gerne mal daran teilhaben lassen: