Gestern Abend schickte mir Rainer noch den Link, der mich tatsächlich etwas beruhigte, denn nicht nur ich saß erfrischend in dem Häuschen, sondern manch anderer Freimersheimer auch 😉 . Grund: Die Gasversorgung war das Problem! Was für ein Glück, dass es nicht die Heizung ist.
https://alzeyer-zeitung.de/freimersheim-sitzt-kalt/
Mir taten alle Freimersheimer leid, die nicht wie wir einen Ofen hatten, an dem man sich wärmen konnte. Glück denen, die ihren eigenen Gastank hatten und nicht wie wir uns für den Sammelbehälter damals entschieden hatten. Früher hatten wir auch unseren eigenen Tank 😉 . Aber als damals gefragt wurde, haben wir uns für den gemeinsamen Anschluß entschieden, denn so ein Tank ist ja auch nicht gerade hübsch anzusehen und benötigt auch einiges an Platz, wobei das bei uns eigentlich nicht das Problem war 😉 .
Die Bärchen haben ja Gottseidank ein dickes Felli, oder man kuschelt halt ein bisschen mehr aneinander. Das ging bei mir leider nicht, der Brömmi ist ja nicht da und sogar die Katzen kamen diese Nacht nicht, die haben sich wohl alle im Wohnzimmer getroffen 😉 .
Ja ich habe mich gestern getraut, Luna durfte auch frei laufen, wir haben mit 35 Minuten gestartet und sie war sooooooooo glücklich <3
Durch die Bewegung geht der Blutzucker extrem runter bei ihr, deshalb müssen wir jetzt die Feldi-Runden etwas anpassen, da sie schon deutlich mehr springt und hüpft, als wenn sie an der Leine ist. Jeden Tag werden wir 5-10 Minuten dranhängen, je nachdem wie der Wert ist und irgendwann werden es sicher auch wieder 90 Minuten werden.
Gestern kamen noch ein paar Fotos unseres Patienten, sie humpelt leider immer noch sehr, aber der Kotabsatz geht jetzt endlich, da lässt sie sich ja immer Zeit, dass man sich Sorgen machen muss, aber den Urin hält sie nicht mehr zurück wie damals. ich denke, da sind so viele Hunde und markieren ist ja notwendig, auch als Hündin 🙂
Ich bin gespannt, was die Nachkontrolle der Tierklinik heute meint, eigentlich müsste es besser werden. Sie bekommt keine zusätzlichen Schmerzmittel, wahrscheinlich, dass sie sich mehr schont.
Sie läuft auch nicht die 3 Runden, sondern bricht öfters früher ab. Das ist nicht so schön zu hören. Aber vielleicht hat es auch einen ganz anderen Grund, sie wird heute auch orthopädisch untersucht, nicht nur Wundkontrolle.
Während des Spaziergangs braucht sie den Kragen nicht, das Felli sieht ziemlich schlimm aus, aber das neue Felli kommt jetzt und da sieht es immer so strubselig aus. Das sind die Auswirkungen der Narkosen und natürlich der Kastration. Ich finde sie immer noch eine total Hübsche und wenn das neue Felli erst mal richtig wieder da ist, ist sie auch wieder wunderschön <3 .
So Ihr Lieben, das war es erst mal und ich melde mich wieder, Euch einen schönen Tag und Wochenstart!