Wir haben gerade Silke wieder die kleine große Zoe zurückgegeben, es war eine Entscheidung der Vernunft und der Liebe zu Zoe.
Leider hat sich bei uns innerhalb der letzten 2 Wochen so viel neues ergeben, dass wir ihr die notwendige Erziehung und Zeit nicht geben können für die Zukunft, die sie bräuchte.
Es bricht mir das Herz, es war so ein schöner Traum, der sich erfüllt hat, aber hier stehen noch so viele Untersuchungen und OP´s an, dass wir diese Entscheidung treffen mussten.
Für mich war von Anfang an klar, dass wenn es hier nicht klappt, dass sie zu Silke zurückgeht.
Ich danke Silke und ihrer Familie für das entgegengebrachte Vertrauen und auch Verständnis für unsere Situation.
Leider haben wir auch niemanden gefunden, der Finja hätte betreuen können, das bedeutet wochen-, bzw. monatelang voraussichtlich ohne Rainer hier. Der ist jetzt etwa 25 Minuten von uns entfernt untergebracht, also kurz mal Finja besuchen geht leider auch nicht mehr.
Wir wussten und wissen wirklich im Moment gar nicht mehr weiter, aber Zoe hat das nicht verdient, zumal unser Rudel sie auch wirklich völlig ignoriert hat, was natürlich nicht so schön für den Zwerg war. Selbst unser Ben, der sonst immer mit den Welpen spielte, tat das eher widerwillig. Ich verstehe das alles auch im Moment gar nicht mehr…… ich bin total unglücklich, mein Herz sagt was ganz anderes als der Verstand.
Leider konnten wir das nicht erahnen, sonst hätten wir Zoe gar nicht geholt.
Ich wollte es noch weiter versuchen, aber ich bin auch Züchterin und weiß genau, dass das nicht gut wäre, wenn sie noch mehr zurückstehen muss.