Es gibt wieder ein bisschen was an Neuigkeiten

Luna (unser Geburtstagskind) und ich waren heute mittag in der Augenklinik in Hofheim zur Nachkontrolle.
Seit 2 Wochen muss sie keine Kortisontropfen mehr nehmen. Nun bekommt sie ihr Leben lang dreimal täglich Augentropfen, das sind Schmerztropfen, ähnlich Aspirin.
Durch die Augenop könnte sie immer wieder Schmerzen bekommen. Um das auszuschalten, bekommt sie diese jetzt weiterhin.

Nun wurden wir aufgerufen und da Luna Geburtstag hatte, hat sie ihr ein Ständchen gesungen und ihr ein leckeres Würstchen gegeben <3 .
Frau Dr. Braus teilte mir leider nach der Untersuchung mit, dass in einem Auge ist eine Netzhautablösung zugange ist und dass eine erneute Operation gemacht werden muss, um zumindest die noch vorhandene Restsehkraft zu retten. Keine Sicherheit, ob das funktioniert, aber wir wollen ihr gerne die Chance geben, auch wenn diese nur zu 50 % besteht, möchten wir das nicht unversucht lassen. Das andere Auge ist weiterhin sehr gut und sie war sehr zufrieden damit. Sie war aber auch sehr traurig, dass es nicht komplett alles gut aussah und nicht nur sie natürlich, es war schon klar, dass das passieren kann, aber irgendwie hofft man ja schon, dass es nicht zu Komplikationen kommen wird.
.
Luna war heute total durch den Wind, schon beim Betreten der Klinik war sie total gestresst, was ich von ihr überhaupt nicht kenne, sonst geht sie so gerne dort hin. Sie tat mir sehr leid, die Untersuchung war leider auch schwieriger, aber irgendwie scheint die Maus was geahnt zu haben…..

Es gibt noch weitere Neuigkeiten:
In einigen Wochen zieht ein neues Familienmitglied bei uns ein. Sven und ich waren gestern die schon seeeehr große Zoe (Devi von den lieben Sieben) besuchen.

Nachdem jetzt zwei meiner Rauhaarhündinnen weggefallen sind aus der Zucht und ich schon immer von einer eigenen schwarz-weißen Rauhaar-Hündin geträumt habe, leider aber selbst nie die Möglichkeit in meiner Zucht – auch nach 22 Jahren – hatte, habe ich mir diesen Traum, natürlich mit Silke endlich erfüllen können.

Ich hätte gerne noch einen Wurf mit Finja gemacht, aber die Umstände rund um den zweifachen gleichen Kreuzbandriss und die Gesundheit meiner Finja haben mich zu dieser Entscheidung veranlasst, sie in den Ruhestand zu schicken. 
Ja das Baby wird Ende des Jahres einziehen, sie ist für ihr Alter schon eine sehr raffe Hündin.
Wir danken Silke und ihrer Familie für das Vertrauen in uns und werden Zoe ein wunderschönes Zuhause schenken.

Devi von den lieben Sieben ist eine Sabris Hündin, eine weitere Abspaltung des Elos, aus reinen alten Elolinien. Bereits mit den ersten Tagen nach der Geburt war ich in dieses Wesen total verliebt, vor ein paar Tagen habe ich Silke angesprochen, ob sie die Kleine an mich geben würde. Ich freute mich sehr, als sie sagte, sie würde sich sehr freuen, wenn sie bei mir einziehen würde.

Gestern waren wir da und was soll ich sagen? Sie ist einfach wunderbar!
Nicht nur Silke, nein auch ihre „Lieben Sieben Bande“ und natürlich ihre Devi – jetzt unsere Zoe.
Papa Xilver, ein Elo-Rüde, schön kräftig gebaut und unglaublich lieb und verspielt, genauso wie unser Ben-Bär, nur in weiß-schwarz und die wunderschöne Elomama Slice leben bei Silke und ihrer Familie.
Slice hat mit meiner Luna unglaublich viel Ähnlichkeit im Wesen und Aussehen, es tat mir so gut nach all unseren Niederlagen und Traurigkeiten der letzten Monate, endlich mal wieder einen Neuanfang zu starten.

Ich freue mich sehr auf die gemeinsamen Jahre mit dem süßen Schatz <3


Veröffentlicht in: News