Mit etwas Verspätung mal wieder möchte ich doch allen mitteilen, wie lieb unsere kleinen Drachenkinder beim Tierarzt waren. Schon auf der Fahrt hat man kaum etwas gehört, beim TA angekommen, mussten wir noch etwas im Auto warten, wir waren einfach doch noch etwas zu früh. Wir hatten den Termin für 9.00 Uhr, das ist sehr praktisch, da man dann auch die Welpen gut über Tag beobachten kann.
Das haben die Kleinen super mitgemacht. Ich hatte drei Boxen, in der Katzenbox waren 2 Welpen untergebracht und in der anderen Stoffbox 5 und die Box, die ich mal von Steffi bekam, da war der Rest drin. Rainer hatte mir beim Einladen geholfen, der kam kurz vorher mit Finja her. Ja und die Mama musste natürlich auch mit, die wird ja mit untersucht, das schreibt der Verband ja vor. (da bin ich schon sehr zufrieden mit meinem Caddy, das ist Wahnsinn, was da alles reingeht.
Die Mama wäre für 13 Welpen noch richtig gut beinander, meinte die Tierärztin und schaute auch nach Gesäuge, Herz und Lunge wurden abgehorcht. Alles bestens!
Sie waren sooooo super brav auch dort, sie waren neugierig und wollten natürlich raus, aber das wäre ein Spaß geworden 😉
Naja die größere Bande hat es tatsächlich auch geschafft, so schnell konnte man nicht gucken, da waren die ersten schon im Raum unterwegs, aber alles ok.
Und sie waren ganz tapfer, keiner mieferte herum, sondern waren interessiert und auch wenn die Piekser nicht so schön waren, es war ruhig.
Die Mama wäre für 13 Welpen noch richtig gut beinander, meinte die Tierärztin und schaute auch nach Gesäuge, Herz und Lunge wurden abgehorcht. Alles bestens!
Zurück halfen mir dann wie auch beim Ausladen wieder die Mädels der Tierarztpraxis.
Die Tierärztin war begeistert von dem schönen Wurf und das sie so lieb waren. Die Mädels haben ihr bei Eintragen geholfen um 10 Uhr waren wir schon wieder unterwegs.
Daheim angekommen wurde erst mal seeeeeeeehr lange geschlafen. Es war am Montag schon ziemlich frisch draußen und ich wollte natürlich kein Risiko eingehen. Deshalb kam mir das ganz recht, dass sie so müde waren.
Die Nacht war auch sehr ruhig, man merkte ihnen an, dass sie geschafft sind von der Impfung.