Auf der Terrasse wurde ein kleines Spielparadies zur Verfügung gestellt für die kleine Drachenbande, aber bei dem Schietwetter, schickt man keinen Hund vor die Tür, schon gar keine kleinen Welpen. Schade :-(.
Sie bekommen seit heut zusätzlich zur Morgens- und Abendzeit eine weitere Mittagsmahlzeit, auch immer noch mit Dosenfutter.
In der nächsten Woche werden wir dann Schritt für Schritt auf unser gewohntes, hochwertiges Junior-Trockenfutter umstellen.
Gestern waren wir zur Kontrolle beim TA mit Luna (Kastration), leider hatte sich durch das Pflaster ja eine Entzündung gebildet, die OP-Narbe selbst ist trocken und heilt sehr gut, aber am oberen Rand des ehemaligen Pflasters hat sich eine Stelle gebildet, die immer wieder sibberte. Deshalb musste gestern nochmal danach geschaut werden. Es sah so gut aus… aber heute morgen wieder alles entzündet. Sie haben mit einem Desinfektionsmittel darauf gerieben und nun ist es wieder entzündet…. Ich hoffe, wir bekommen das mit meinen Mittelchen jetzt wieder hin.
Heute war Steffi da und eine neue Welpenfamilie. Leider passte es für mich nicht wirklich, ich hatte schon vorher kein so gutes Bauchgefühl, aber ich konnte trotz Chance nicht überzeugt werden.
Steffi ist mir wieder sehr viel zur Hand gegangen, wir haben die Krallen geschnitten und gefeilt, entwurmt und haben alle wieder gewogen. Die Gewichte von heute 14.00 Uhr: Denver–Scooby 1655 g, Daenerys-Ellie 1424 g, Devil-Max 1685 g, Dana 1293 g, Duke 1493 g, Daria 1319 g, Destiny 1528 g, Dylan 1352 g, Dakota 1528 g, Delphi-Luna 1642 g, Dina 1122 g, Dorie 1561 g & Dusty 1951 g
Sie passte dann auf die Kleinen auf, da Rainer und ich mit Finja zur 1. Nachkontrolle wieder in die Tierklinik gefahren sind. Ja was soll ich sagen, wieder 8 Wochen Trennung vom Rudel, ich könnte heulen… ich hätte das nicht gedacht. Wieder so eine lange Zeit und ich kann so gut wie gar nicht zu ihr 🙁 . Eine echt harte Zeit auch für mich…. Aber Rainer macht das wirklich sehr gut und sie liebt ihn so sehr, die beiden haben wirklich ein sehr gutes Verhältnis bekommen.
Steffi und ich haben dann noch das Gehege etwas vergrößert und ein weiteres Hundeklo reingestellt in das Innengehege, das eine reicht nun nicht mehr wirklich.
Großer Dank an meine Freundin, die mir in dieser schwierigen Zeit hilft, es ist echt nicht ganz easy….
Eine Bilderdiashow von heute, dem Schnarchnasentag: