Neues von Finja, Dragons 1 Woche jung, Wohnraum vergrößert

Seit Samstagmorgen humpelt Finja wieder ganz massiv. Wir können es uns nicht erklären, Ben ist beim Timo das ganz Wochenende gewesen, der Garten ist abgesperrt und wir achten auch darauf, dass keiner der anderen Hündinnen die Maus evtl. bespringt, da sie ja läufig ist.
Und trotzdem, wir wissen einfach nicht, was wir hätten anders machen können, irgendwas ist passiert.

In meiner Not habe ich meine Tierphysio angeschrieben, sie hat mir dann ein paar Tipps gegeben, heute nachmittag haben wir ja sowieso einen Kontrolltermin in der Klinik, früher hätten wir sicher keinen bekommen, da die Klinik nicht an den Wochenenden geöffnet hat.
Ich werde Euch weiter berichten, ich hoffe, sie hat sich nur versprungen, aber ausgerechnet das operierte Bein…

Eine weitere kleine Sorge hat uns die kleine Dina gemacht, sie hatte nur sehr wenig zugenommen vom letzten Wiegen morgens dann zur  Nacht nur 3 Gramm, das war viel zu wenig.
Ich habe ihr Ersatzmilch angeboten, nix zu machen, ausser das sie sich ständig verschlucken wollte und den Sauger immer ausgespuckt hat, musste ich jetzt anders handeln, sie weiß halt was gut ist 😉
Also mussten die Brummer mal weichen, ja ich muss immer schauen, dass sie eine Zitze bekommt, es ist anstrengend, aber wie man siehtan ihrem Gewicht (weiter unten), es hat sich gelohnt.
Irgendwann, obwohl sie eine echte Kämpferin jetzt schon ist, wird sie sich auch gegen die Brummer durchsetzen können. Jetzt benötigt sie aber einfach noch etwas Unterstützung von der Ziehmama. Rainer hat auch alle Hände voll zu tun, die Hunde zu trennen, denn Timo arbeitet ja wieder, aber er macht das wirklich super, er hält mir absolut den Rücken frei.

Die Wurfkisteneinlage ist nun auch nicht mehr aus warmen Fleecestoff, sondern nun ist Baumwolle bei der Hitze angesagt, das kühlt etwas, ohne zu kalt zu sein.
Den Zwergen gefällt es.
Für die Geburt und die ersten Tag war es wichtig, dass die Wurfkiste kleiner war, mittlerweile sind unsere Kleinen aber so gewachsen, dass wir die größere Wurfbox, ausgepackt haben, die dann 120 cm in der Länge ist und wie die Kleine dann 1 m in der Tiefe.

Durch die kommende Wärme, die für die nächsten Tage angesagt wurde, wollten wir das aber Siri und den Kleinen schon vorher gönnen und so haben wir das dann schon am Freitagmittag umgebaut. 
Siri genießt das Platzangebot, auch wenn es nur 20 cm in der Länge sind.
Im Moment ist auch der Deckel oben auf, damit, wenn es sehr warm ist, der Deckel hochgeklappt werden kann, das hat Rainer damals sehr gut durchdacht.
Die Seitenteile sind die Gleichen wie von der anderen Wurfkiste, falls die Euch bekannt vorkommen :-).
Wenn die Kleinen noch mehr zugelegt haben, wird dann der Deckel und die oberen Seitenteile entfernt und später dann noch die Abstandsleisten. Dann hat die kleine Großfamilie noch mehr Platz.

Es gibt wieder Gewichte und jeweils drei neue Fotos von unseren kleinen Drachenkindern  von heute morgen: Denver 558 g, Daenerys 367 g, Devil 526 g, Dana 436 g, Duke 434 g, Daria 345 g, Destiny 484 g, Dylan 453 g, Dakota 379 g, Delphi 478 g, Dina 271 g, Dorie 464 g & Dusty 494 g.

Hier mal ein Größenvergleich von Denver und Dina, was Genetik so alles schafft 😉 

Veröffentlicht in: News