Unser kleinster Fratz lebt sich wunderbar wieder ein. Man hat das Gefühl, sie ist richtig glücklich hier <3 . Spaziergänge findet sie anfänglich echt blöd, aber ist sie unterwegs, klappt es nun immer besser. Wir werden demnächst sie mit dem Rudel laufen lassen.
Finja läuft übrigens mit ihr zur Zeit zusammen, ja seit ein paar Tagen ist sie wieder beim Aufspringbach-Rudel eingezogen. Rainer schläft jetzt unten bei ihr im Wohnzimmer. Es klappt wirklich besser als wir alle erwartet haben.
Der Anfang sie wieder zu integrieren, war sehr schwer, aber ich wäre ja keine Hundeverhaltenstherapeutin, wenn ich das nicht hin bekäme 🙂
Sie muss allerdings von Ben doch mehr getrennt werden, als wir dachten. Die Beiden sehen sich und schon wollen sie spielen. Da müssen die aber beiden noch warten, bis uns der Doc das „Go“ gibt und das dauert aber mindestens noch 5 Wochen.
Die Treppe im Garten darf sie auch nur an der Leine laufen, im Hof ist sie ebenfalls immer angeleint. Im Haus läuft sie aber frei, da passen wir auf, auch mit Coco ist es nicht so turbulent, wie wir erst dachten, dass Mama und Tochter evtl. zu viel spielen.
Wir trennen die Hunde im Notfall, Finja ist aber nicht mehr alleine, sondern es ist immer ein anderer Hund bei ihr. Dadurch dass Sommer ist, klappt es super, denn die meiste Zeit genießen die Hunde den Hof, Terrasse und Garten.
In unserer „hundefreien Zone“ (Einfahrt vom Hof) verbringen Rainer, Finja und ich die gemütlichen Abende. Ich bin so froh, dass mein Brömmi wieder da ist <3 und Fini natürlich auch.
Heute waren wir wieder zur Physiotherapie mit ihr, wir bekommen immer Hausaufgaben zum Üben und heute lief sie schon 5 Minuten am Stück mit dem Unterwasserlaufband. Kerstin ist sehr zufrieden mit der Heilung und wir natürlich auch.
Ja bei Siri fängt das Bäuchlein ordentlich schon an zu wachsen. Wir freuen uns schon sehr auf die Kleinen. Wer Siri kennt, sie ist wirklich sehr sehr schlank, man sieht aber jetzt schon, dass die Flanken kräftiger werden.
Noch läuft Finja mit Coco extra, Rainer übernimmt diesen Part jeden Tag, ich laufe dann mit der gesamten Bande, so kommt keiner von den Hundis zu kurz.
Das klappt alles wirklich super!
Timo hat jetzt sein Häuschen wieder alleine, am Freitagnachmittag kommt Ben wieder zu ihm. Bin gespannt, was der denkt, wenn er nun das erste Mal im Häuschen ist. Die ganze Zeit war ja Finja nur dort.
Wir sind Timo sehr dankbar, dass wir diese Möglichkeit hatten und natürlich dass das für seinen Vermieter kein Problem war, dass plötzlich eine weitere Person mit Hund dort eingezogen ist. Er hat selbst auch einen Hund und wirklich sehr zuvorkommend und nett.
Gestern saßen wir in unserer hundefreien Zone mit Finja und da habe ich dieses süße Bild von Papa und Töchterchen geschossen.und unten drunter hat sie ihn auch unter Kontrolle.
Er spielt so schön mit seiner Tochter, mir bricht es das Herz sie wieder abzugeben, sie passt hier irgendwie total gut rein, ich könnte Ihr noch so viel beibringen, aber mir fehlt einfach die Zeit… aber ich weiß, dass ich den passenden Deckel finde und dann tut es auch nicht so weh.
Und hier wieder so ein schönes Foto von den Freimersheimer Felder für Euch, als ich heute morgen mit den Bärchen unterwegs war: