der 2. Ferientag, Teil 2

ja, wo ging es denn hin nach dem leckeren Frühstück?
Betti meinte auf zur Seealpe, die Gaißalpe hatte leider Montags geschlossen, also musste die Seealpe ran.
Hinauf mit der Nebelhornbahn, Überraschung: Ben muss einen Maulkorb tragen. Timo meinte oh, der arme Ben, aber ich sagte, das macht er schon mit, kein Problem für dem Bub!
So war es auch, nach dem Kabinenausstieg ging wir den Wanderweg lang, ach so natürlich lag da Schnee und das war scheeeeeeee:
Ben tobte wie ein glücklicher Bub immer voraus und wieder zurück, wir sind einiges an Höhenmetern hoch, doch als wir ganz oben waren, konnten wir auf dem ausgewiesenen Weg nicht weiter, man sackte ständig mindestens 40 cm tief in den Schnee….

Also alles wieder andersrum zurück, aber erst noch eine kleine Verschnaufpause auf Sonnenliegen. Das war schön, trotz Schnee brutzelten wir in der Sonne.

Nachdem wir wieder zurückgegangen waren, teils ziemlich glatt und steil runter, kehrten wir beim Gasthof Seealpe ein. Da gäbe es eine Flädlesuppe für die Betti und eine Germknödel, Timo aß die Käsesuppe und Käseknöpfle, auch total lecker!

Dann ging es wieder runter mit der Nebelhornbahn nach Oberstdorf und dann heimwärts nach Aletshofen zu unserer Unterkunft.
Wir sind um 20.00 Uhr im Bett gewesen, kein Muckser mehr vom Ben, alles ruhig und friedlich, was für ein schöner 2. Ferientag.

Für den 3. Ferientag, den Valentinstag hat Frauchen Betti was ausgeheckt, aber das kommt bald. Nur etwas Geduld, hier die schönsten Aufnahmen vom 2. Ferientag:

von hier ging´s los

Bild 1 von 62

Veröffentlicht in: News