Heute sind die kleinen Bienchen schon 4 Wochen jung und es wird natürlich auch Zeit wieder neue Fotos zu schießen.
Gestern war hier die Hütte voll, es kamen einige Besucher, die Wochenenden sind dafür immer prima geeignet, besonders freue ich mich, dass Scooter zu Herbie ziehen wird und es sind auch einige Wiederholungstäter bei den Ü-Eiern dabei, die sich für einen Zweithund entschieden haben zu ihrem bereits vorhandenen Aufspringbachschatz. Das freut mich sehr, dass Ihr mir so sehr die Treue haltet <3 .
Unsere Bienchen werden aber noch mindestens eine Woche in den oberen Räumen bleiben, dort fühlen sie sich und Mama Happy auch noch sehr wohl.
Von den Bienchen werden wahrscheinlich zwei rau und zwei glatt, aber diesmal lege ich lege ich mich noch nicht fest, bei dem Papa (Kito – Ikarus von den Pfalzpfoten) hatte ich im Y-psi Wurf auch eine kleine Überraschung. Kito ist nur zart rau, man denkt von weitem, er ist glatt, aber nein, er ist ganz zart rau und da kann es immer mal wieder Überraschungen geben. Also geduldig warten, so schwer es auch fällt, mit der 6. Lebenswoche wissen wir es sicher, wer rau und wer glatt wird.
Wie man sieht, die Wurfkiste wurde bei den Bienchen auch vergrößert, die Abstandshalter wurden entfernt und die vordere Einstiegseite wurde abgeschraubt, nun haben sie einen größeren Bewegungsradius, das reicht, bis sie dann nach unten ins Gehege dürfen. Sie sind alle mittlerweile schön propper und nehmen ihre Umwelt wahr, wackeln zur Begrüßung mit ihrem Schwänzchen, es ist total niedlich <3. Ich bin sehr froh, dass wir das so prima geschafft haben.
Sie bekommen seit 2 Tagen ihre erste feste Mahlzeit, von der Bourbon nichts wissen will *lach* aber die anderen drei sehr interessiert sind, aber noch sehr wenig fressen. Darüber freut sich dann Happy aber sehr 🙂
So hier gibt es die neuesten Fotos und die Gewichte von heute nachmittag, auch hier kann man deutlich erkennen, dass sie seit letzter Woche ordentlich explodiert sind 🙂
Bonita 1236 g, Bourbon 1586 g, Bagel 1354g, und Bröselchen 1230 g