Unsere süße Hermine trägt nun stolz ihr Bäuchlein, nun kann es jeder sehen, dass sie Babys bekommt. Wir erwarten die Kleinen um den 20-22. Oktober und sind schon sehr gespannt, was sie das so versteckelt.
Rainer hat nun alle Wurfkisten gestrichen, nun wird noch ein Aufsatz für die Winterzeit gebaut, damit es den Kleinen kuschelig warm ist.
Dem Bauchi zu urteilen, wird unsere kleine Bolonkakiste nicht längere Zeit ausreichen, deshalb haben wir eine andere Wurfkiste umfunktioniert, mit der sie mindestens 3-4 Wochen ausreichend Platz für ihre Minis hat. Da der Wurf im Spätherbst geboren wird, müssen wir auf ausreichende Wärme rundum sorgen, auch wenn wir hier genügend heizen (wir haben ja unseren Kaminofen, wie auch die zusätzliche Zentralheizung), aber Bollis mögen es nun mal gerne warm. Also bekommt die kleine Mine noch eine zusätzliche „Höhle“, für die Zeit nach der Geburt für ihre Schätzchen. Wenn die Kleinen dann mobiler sind, kommt ja der Auslauf dazu, zu diesem Zeitpunkt muss es dann aber nicht mehr so muckelig warm sein, denn dann können die Mäusis auch ihre Temperatur selbst schon regulieren. Es bleibt spannend!