Käferchenausflug ins Wohnzimmer mit Direktlandung

Da Timo mit seiner Firma heute bei einer Regatta in Speyer teilnimmt, muss natürlich wenigstens Rainer ihn anfeuern. Deshalb haben wir schon gestern einiges vorbereitet und heute in den Frühmorgenstunden wurde der Ausflug unserer Käferchen ins Wohnzimmer vorgenommen.

Wir wollten das absichtlich so früh machen, damit sie sich bis abends an die neue Umgebung gewöhnen können. Am Anfang wurde etwas gemiefert von dem einen und anderen, na klar, das ist ja alles für sie völlig fremd.

Ich habe bereits das Welpenklo in das Gehege reingestellt, da können die Kleinen immer mal schauen, was das ist. Im Moment benutzen sie sehr schön die Welpenunterlagen, auch bereits oben im Gästezimmer schon. 
Hier ein paar Bilder vom neuen Reich, dass sie jetzt von Zeit zu Zeit immer mehr vergrößert bekommen, denn der Platzbedarf wächst von Woche zu Woche.

1

Bild 1 von 12

 

Hier bleiben sie jetzt bis zur Abgabe. Selbstverständlich werden sie ab übernächster Woche auch die Terrasse und dann später einen Teil des Gartens tagsüber zur Verfügung haben. Nachts bleiben sie weiterhin im Haus, ich hätte gar keine Ruhe, wenn es nicht so wäre.

Jetzt heißt es sich erstmal von eine ruhigen und geborgenen Umgebung in eine aufregende und interessante Umgebung zu wechseln, die viel Neugier weckt.

Jetzt lernen die Kleinen alle Alltagsgeräusche im Haus kennen. Anfangs wird das erst langsam erfolgen und irgendwann geht das in Fleisch und Blut über, dass es „völlig normal“ ist.
Ich werde übrigens immer mit Schwanzwedeln begrüßt, es ist wirklich sehr niedlich, so klein wie sie sind, so fahren sie schon auf ihre Ziehmama ab <3 . Ein schönes Gefühl 🙂

Ab nächsten Mittwoch kommen unsere ersten Familien zu Besuch, ich bin sehr gespannt und freue mich schon sehr auf Euch!

Veröffentlicht in: News