Gestern war es endlich soweit

Wir mussten schon jetzt einige Zeit warten, für uns war der 1. April auch ein besonderer Tag, da sollte endlich die Küchenarbeitsplatte kommen. Durch Quarantäne und Krankheit schob sich der Termin immer weiter raus, eigentlich sollte er im März sein, aber ja wie das eben so alles spielt.
Rainer hatte die alte Arbeitsplatte provisorisch wieder eingebaut, so konnten wir unsere Küche weiterhin gut nutzen.Pünktlich standen gestern die Arbeiter des Alzeyer Küchentrios um 8.30 Uhr auf der Matte. Und nicht nur das, sie waren auch sehr hundefreundlich. Ben passte genau auf, was wo in unserer Küche gemacht wurde.
Ein großes Lob an die beiden Mitarbeiter vom Alzeyer Küchentrio, trotz kleiner Nervensägen eine super Arbeit geleistet, wir danken euch sehr!

Zur Erinnerung, unsere Küche hatten wir durch notwendig Umbaumaßnahmen und einen neuen Bodenbelag renoviert, leider hob sich der neue Fußboden wieder hoch und es musste ein komplett neuer Boden in die Küche und das Esszimmer von unten aufgebaut werden. Die alten Verlegeplatten kamen komplett raus, der eigentlich neue Boden war wieder Schrott und musste neu gelegt werden.
Nachdem diesmal ein geeigneter Boden im Untergrund gelegt wurde, kam erneut der gleiche, aber nicht selbe ( 😉 ) Boden rein.
Dies machte die Fußbodenzentrale in Alzey. Wir waren echt froh, denn diese Arbeiten übertrafen unsere Möglichkeiten. So langsam werden wir knackig und so wie die Jungspunde angepackt hatten, wären wir nach Wochen nicht fertig gewesen.
Großer Dank an Patrik und seine Kollegen!

Unsere Miezen Felize & Bonnie machten es sich draußen bequem und schauten nach den Dingen, die da gemacht wurden: 
Und unsere Hunde immer mittendrin, selbst die Zwerge hielten den Lärm super aus:
Da damals die komplette Küche raus musste, plante Rainer eine neue Decke einzubauen, von 31 Jahre alter ökologischer Kiefernholzdecke (mittlerweile seeeeeeehr dunkel) und Glasfasertapete (wirklich schön anzusehen, aber sehr eklig in der Verarbeitung!) orangenen Wänden, wurde eine völlige Veränderung vorgenommen. Gerne hätte ich meine buchefarbene Küche ehrlich gesagt behalten, aber wir waren mit den Arbeitsplatten der normalen Bauhäuser leider nicht so zufrieden, sie schubbelte sich an den Kanten bereits sehr stark ab und war von der Oberfläche sehr weich. 
Beim Entfernen der Fliesen gab es einige Überraschungen….. Vor Jahren hatten wir die Küche bereits umgebaut, 14 Tage später war schon die erste Macke in der Arbeitsplatte.
Wir haben lange nach einer passenden Platte gesucht, aber in den Küchenstudios gibt es leider keine Buche mehr, „kein Trend“ hieß es.
Ok. Dann muss man damit leben, aber was passt dazu? Die Wände wurden in einem Grauton gestrichen, die Holzdecke wurde in weiß erneuert und es gab neue Lichtquellen (irgendwie war es über die Jahre dunkler geworden *lach*)
Dann kam jemand vom Küchentrio vorbei um uns Alternativen aufzuzeigen.
Aber eine seeeeeeehr lange Wartezeit, die gestern endlich endete.Ja es ist sehr modern und schön geworden, ich gestehe, ich muss mich erst mal daran gewöhnen. 
Ich stelle immer mehr fest, dass es mir schwer fällt, mich von Gewohnheiten auf Neues umzustellen. Es ist wohl ein Lauf der Zeit. Als wir damals das Esszimmer von Orange und Gelb auf Salbeigrün renoviert hatten, (auch Glasfasertapete raus, Decke von Holzton in Weiß, neue Lichtquelle usw. habe ich mich auch erst mal schwer getan) Hier noch mal ein Foto ohne Möbel, als der Untergrund neu gemacht werden musste: Hier habe ich noch ein paar tolle Aufnahmen von gestern, unser Ben war der absolute Knaller, die Arbeiter hatten ihren Spaß, auch Xarah musste immer mal mit schauen und zum Schluß gab es dann wie gewohnt für unseren Veggie-Ben seine fast tägliche Orange, manchmal gibt es auch Mandarinen, je nachdem was man kaufen kann.
Ja richtig, er fährt total darauf ab, nicht nur darauf, auch Gurken, Kohlrabi, Zuccini, Möhren ja eh, alles was man schnippeln kann, muss beim Ben erprobt werden. Natürlich keine rohen Kartoffeln oder Zwiebeln, aber wenn er könnte, die würde er auch fressen 🙂
Warum? Nun aus seiner Kinderstube hat er wohl einiges von Anja mitgenommen 😀 .
Ben ist wirklich ein sehr lustiger und charmanter Bub <3 der aber auch zu jedem Unfug bereit ist und auch eine echte Nervensäge sein kann 😉 . Gut so! 

alles muss genau untersucht werden...

Bild 1 von 13

Veröffentlicht in: News