Am Wochenende war lieber Besuch da, Neues von den Pfaffies

Danke liebe Heike und Jürgen, dass Ihr Eure Kleinen eingehütet habt am Samstag. Es war so schön, Euch hier zu haben. Nach den traurigen Tagen für die Beiden konnten die Pfaffentaler Nesthäkchen „ihrer Mama und ihrem Papa“ endlich wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Was haben sich die beiden auf ihre Kleinen gefreut.

Da ich am Samstag Zuchtbeurteilungen in Würzburg fast absagen musste, da ich ja nicht längere Zeit wegkonnte, meinte Heike, nein dann kommen wir hoch und passen auf.

Bereits am Freitagmittag kamen sie mit selbstgemachten Maultaschen, Eintopf und schwäbischen Kartoffelsalat (den hatte ich mir gewünscht) und wir haben am Nachmittag gegrillt.
Nein, nein, nicht alles auf einmal :-), die Maultaschen und der Eintopf sind für andere Tage gedacht, wenn es mal schnell gehen muss, ich freue mich auf diese tollen Leckereien und die Seelen, die habe ich gestern noch weggenascht , Lecker!!!!:-)

Es war eine sehr schöne Zeit, Euch hier zu haben und wir freuen uns, Euch die Kleinen voraussichtlich Anfang April wieder nach Hause zu bringen, wo sie dann wieder in ihrem Zuhause sind. Das ist mit die schönste Zeit der Welpenaufzucht, wenn die Kleinen durch die Gegend tapsen, miteinander spielen und raufen. Heike und Jürgen werden viel Freude mit ihren Schätzchen haben. Zu diesem Zeitpunkt fressen sie bereits selbstständig und keine Angst, für Sozialkontakte hat Heike schon einige Menschen mobilisiert, denn die Kleinen sollen ja kein Defizit haben.

Ja und gestern früh starteten Sven und ich gen Würzburg. Leider konnte Timo wegen häuslicher Quarantäne nicht teilnehmen, Sandra musste auch krankheitsbedingt kurzfristig absagen.
Wegen Schlafmangels hat mich Sven gefahren, die Nächte sind einfach viel zu kurz im Moment 😉

Bei Nadine, unserer künftige Canilo Neuzüchterin wurde die Zuchtstätte mit Sabrina abgenommen, zu diesem Zeitpunkt war Sabrina noch Zuchtrichteranwärterin. Dann erfolgte im Ringpark von Würzburg die Bewertung von 4 angehenden Zuchthunden für die Canilozucht, zwei Rüden und zwei Hündinnen, wovon bereits Katharinas Clärchen alle gesundheitlichen Untersuchungen hervorragend abgeschlossen hatte. Herzlichen Glückwunsch zur neuen Zuchthündin!

Eine sehr große Geräuschkulisse, mitten in der Stadt, mit viel Tatütata, ich war absolut begeistert, wie toll sich die Hunde zeigten. Es war ein toller, erfolgreicher Tag und ich habe liebe Menschen kennengelernt und mich natürlich auch gefreut Sabrina wiederzusehen.
Da Freilauf in der Stadt nicht möglich war, fuhren wir nochmal zu Nadine „aufs Land“ und konnten da im Feld alle Beurteilungen erledigen. 

Ich bin wirklich stolz auf die Züchterkolleginnen, wie nah wir unserem  Canilo Zuchtziel kommen und dass sie ihre Welpenfamilien auch davon überzeugen konnten, ihre Hunde der Canilozucht zur Verfügung zu stellen.
Nun drücken wir allen die Daumen von den drei bewerteten Hunden, dass die Untersuchungsergebnisse auch so super verlaufen.

Sabrina ist jetzt fertige Zuchtrichterin, ich war sehr angenehm überrascht, wie toll sie das alleine hinbekommen hat, ich stand nur noch für einige Nachfragen beiseite.

Herzlichen Glückwunsch, liebe Sabrina, nach fast 2 Jahren Zuchtrichterausbildung freue ich mich dich als neue Canilo Zuchtrichterin in unserem Team! Gestern ist die praktische Prüfung hervorragend gelaufen, ebenso die mündliche Prüfung die bereits am 13. März 2022 stattfand, die auch Timo hervorragend gemeistert hat. Trotzdem er einen Vollzeitjob hat, ausserdem noch eine Weiterbildung als Bilanzbuchhalter macht, legt er sich für seine Zuchtrichterausbildung bereits seit Jahren ins Zeug. Leider muss er noch mit der praktischen Prüfung bis zu 3.4. warten, aber das ist ja nicht schlimm.

So die Kleinen haben natürlich an Gewicht zugelegt. Heute früh lagen die Gewichte bei : Arango 744 g, Amy 802 g, Anton 756 g und Abby 823 g.
Wenn Ihr auf die Namen klickt, kommt ihr auf die jeweilige Welpenseite, neue Bilder der Pfaffies von heute und nun sind sie schon 12 Tage jung, bald gehen die Äuglein auf und hier ein Bildchen von heute morgen von den Schätzchen:

Veröffentlicht in: News