Freude und Leid liegen so oft beieinander

 So sehr ich mich über die zwei Ü-Eier gefreut habe, so traurig bin ich im Moment über den Verlust von Xero.

Gestern fiel mir schon nachmittags auf, dass der kleine Xero abgenommen hat. ich legte ihn mehrfach bei Luna an, aber so richtig ging da nix.

Also fütterte ich ihn zu, das bedeutete jede Stunde ein kleines Fläschen…. Auch nachts, ok aber was macht man nicht alles, um so einen kleinen Schatz zu retten.

Erst sah es gar nicht so schlecht aus, aber am heutigen Vormittag ging es weiter runter mit dem Gewicht. Ich bin mit Rainer heute Mittag zur Tierklinik, leider hatte der kleine Mann ein Problem, dass ihn nicht retten konnte, sodass wir uns traurigerweise  entschieden haben mit der Tierärztin, ihn gehen zu lassen, bevor er jämmerlich verhungert und leidet.

Ich war von dem Verhalten der Tierärztin sehr überrascht, wie liebevoll und sensibel sie mit dem kleinen Schatz umgegangen ist. Auch mich tröstete sie, da ich sehr weinte und sagte mir, dass ich alles richtig mache und ihm wirklich ein langes Leiden erspare.

Eine sehr traurige, aber notwendige Entscheidung. Wir haben ihn Luna mitgebracht und sie konnte sich von ihrem Baby noch etwas verabschieden. 
Nun ist er bei uns im Garten, wo schon einige Aufspringbächler auf ihn gewartet haben.

Unser jetziges Sixpack nimmt toll zu und Luna macht ihre Rolle als Supermami wieder top! die Gewichte von heute Mittag, in der Reihenfolge der Geburt:

Xheva 347 g, Xavier 353 g, Xerxes 389 g, Xarah 264 g, Ximo 315 g & Xina 286 g.

Die Erklärung der Namen gibt es, wenn ich die jeweiligen Welpenseiten fertig habe. Sorry, dass es etwas dauert, aber ich habe die letzten drei Tage und Nächte kein Auge zugemacht und bald möchten ja auch unsere Ypsis auf die Welt kommen, deshalb bitte ein wenig Geduld.

Aber wie man anhand der Gewichte sehen kann, ist sonst alles im grünen Bereich, die Mamimilch ist gut, das ist sehr beruhigend.

Veröffentlicht in: News