Heute werden erst mal alle Stützen wieder von den Maurern abgemacht, das Hauseck wurde nun gesichert, da Gefahr im Verzug war. Die Maurer haben uns eingeschoben, damit nichts am Haus passiert. Nun müssen wir erst mal ca. 4 Wochen warten, bis es weiter geht.
Mittlerweile haben wir auch einen Dachdecker gefunden, der dann mit seiner Arbeit anfängt, wenn die Maurer einen zusätzlichen Ringanker an Wohnhaus und Waschküche gesetzt haben.
Wir sind unglaublich froh, dass es voran geht, auch wenn wir nochmal etwas warten müssen. Aber die Holzdecke im Wohnzimmer wurde wieder eingebaut, nun fehlen noch Ausbesserungsarbeiten und dann ist alles zumindest innen wieder schön. Die Wohnzimmerdecke wurde mit Stützen abgesichert, bis die ersten Maurerarbeiten fertig waren, damit nicht da auch noch was passiert.
Der Bauhof ( ehemalige Scheune) so nenne ich es im Moment, wird dann als Platz für unser Holz und unsere Mülltonnen, einen Unterstellplatz für PKW und ein Hochbeet wahrscheinlich ab Frühjahr genutzt. Evtl. wird später da noch ein Anbau zum Haus gemacht. Dies wurde aber wegen der erhöhten Bedarfskosten durch den Scheunenabriss und der darauffolgenden Kosten für die Sanierung der Nebengebäude erst mal zurückgestellt.
Das Haus-wie auch das Waschküchendach muss angepasst werden, da ja die Scheune quer im Grundstück zwischen Haus und Waschküche stand. Es wird wieder schön werden, im Moment darf man da nicht hinschauen….