Ich möchte mich im Auftrag von Leavjes Familie ganz besonders bedanken für die vielen Aufspringbach-Spenden, das ist wirklich großartig von Euch!
Aktuelle News von Leavje findet ihr immer hier: https://canilo.de/unser-notfall-leavje/
Ich werde immer auf der Seite aktualisieren, sobald es wieder News gibt.
Ihr habt der Familie wirklich sehr geholfen. Mit den kompletten Spenden konnten wir das komplette OP-Geld an Leavjes Familie überweisen, um das erste Bein operieren zu lassen. Der Rest für die zweite OP wird nun noch vom Canilo e. V. finanziert, bzw. als Darlehen an Leavjes Familie gegeben, damit sie selbst auch aus eigenen MItteln das Geld für die Nachsorge aufbringen können, denn da kommt auch noch einiges. Wir sind wirklich unglaublich dankbar für Euer Entgegenkommen, denn leider hatten wir in unserem Kassenbudget des Canilo e. V. viel zu wenig finanzielle Mittel übergeben bekommen, dass wir der Familie helfen konnten. Mitglieder des Canilo e. V. haben ja an der JHV erfahren, wie vorher gewirtschaftet wurde unter der anderen Leitung…… das war wirklich ungeheuerlich….. der alte Vorstand sollte sich sowas von schämen, die Mitgliedsgelder so zu verballern. ich bin wirklich dankbar, dass der Verein wieder in den richtigen Händen liegt, auch wenn wir erst mal nicht mehr so viele Mitglieder haben, aber lieber klein, als sowas. Übrigens fing das Caniloprojekt im Jahr 2013 auch ganz klein an 😉
Ich möchte auf diesem Weg auch dem Vorstand des Canilo e. V. danken, dass wir es geschafft haben, das Unmögliche möglich zu machen, denn wäre der Verein aufgelöst worden – so wie es sich der alte Vorstand gewünscht hatte, wäre einiges niemals ans Tageslicht gekommen. Der Kampf hat sich auch hier gelohnt!
Als ich 2016 den Canilo e. V. gegründet hatte und mit gutem Gewissen abgegeben hatte nach 2 Jahren, da ich mich ja dem Caniloprojekt „Zucht“ vermehrt gewidmet habe, hätte ich niemals gedacht, dass der Verein vom letzten Vorstand sogegen die Wand gefahren wird und Mitgliedsgelder – ohne vorher die Mitglieder zu befragen – so verschwendet werden.
In der Jahreshauptversammlung haben die Mitglieder die Gebührenordnung, die Satzung und die Vergaberichtlinien geändert, sie waren ebenfalls geschockt, was wir in der JHV offengelegt haben und trotz langjähriger Mitgliedschaft nie erfahren haben. Ich bin auch ein betroffenes Mitglied und glaubt mir, mir standen die Tränen in den Augen, wie unverschämt man mit den Geldern umgegangen ist.
Wir hoffen, dass sowas niemals mehr vorkommt. Das Miteinander ist uns auch im Verein wichtig, denn ohne unsere Mitglieder geht es nun mal nicht.
Wer uns beim Canilo e. V. dabei unterstützen möchte, kann hier gerne mal stöbern: Unterstützer werden -gemeinsam sind wir stark!
Umsomehr freut mich die Zusammengehörigkeit der Canilofreunde, die im Notfall immer da sind. Ganz ganz lieben Dank nochmals für Eure Mithilfe. <3