Es hört irgendwie nicht auf…..
Wir brauchen ganz doll gedrückte Daumen für unser Lieschen. Wir waren vor zwei Tagen bereits mit ihr und Hazel bei einem anderen Tierarzt. Leider konnte man einen erneuten Tumor am Innenschenkel bei Hazel feststellen und das es ihr immer schlimmer geht.
Heute ging es Lieschen ganz schlimm, eigentlich hätten wir einen Termin zum Ultraschall des Bauches erst am Montag gehabt, auf dem Röntgenbild war wohl nichts zu sehen vorgestern. Die Blutwerte von Lieschen sind sehr schlecht und heute hatte sie noch schlimmere Bauchweh wie vor zwei Tagen. Sie krampfte richtig, als würde sie Presswehen haben. Ich rief beim behandelten TA an, leider hätten wir nur mit Wartezeit dort aufgenommen werden, da wir keinen Termin hatten. Mir gefiel das überhaupt nicht, dass sie trotz der Schmerzmittel so schlimm zitterte.
Ich rief bei meinem Tierarzt an, zu dem ich sonst immer gehe und die Diagnose war gleich da, akute Pyometra. Sie wurde erst mal stabilisiert, mit Schmerzmitteln und Infusionen und dann gegen 16.30 Uhr wurde sie notoperiert. 1,82 kg vereiterte Gebärmutter wurden ihr entfernt, Wahnsinn!. Ich erpare Euch die Bilder. Lieschen ist noch nicht über den Berg, immerhin ist sie schon 12 Jahre, aber Lieschen ist eine tapfere und starke Hündin. Wir hoffen, dass sie es schafft, ohne die OP hätte sie die Nacht nicht überlebt….
Wir haben alles getan, toll das mein Tierarzt sofort für uns da war, das hat unsere Maus erst mal gerettet. Da die Vereiterung sich schon ausgebreitet hat, kann es noch zu Komplikationen kommen, wir hoffen, dass wir davon verschont werden. Wir halten Euch auf dem Laufenden.