Herzlich Willkommen bei unserem Aufspringbach-Rudel.
Unter „News“ gibt es alle Neuigkeiten rund um die kleinen und großen Aufspringbachpfötchen und auf der Homepage natürlich über unsere Hundezucht, die mit der Geburt des ersten Aufspringbächler – unserer Allegra im Jahr 2003 – mit viel Herzblut begann und auch noch nicht enden mag :-).
Begonnen haben wir mit unserer Elohündin Angie in dem damaligen Eloverein,
mit den Elos vom Aufspringbach
. Im Jahr 2009 erweckte eine Elozüchterin in mir die Freude an die kleinen, unglaublich lustigen und süßen Bolonkakobolden und so zog im Jahr 2010 unsere Bolonkahündin Jule bei uns ein. In der Nacht vom 3. auf den 4. Juli 2013 wurde mit Julchens A-Wurf die Geburtsstunde der Bolonkas vom Aufspringbach besiegelt.
Nach dem freiwilligen Ausscheiden nach 10-jähriger Mitgliedschaft im Jahr 2012 aus der EZFG – Elo-Zucht–und Forschungsgemeinschaft, da sich das Wesen und Aussehen der Elos® durch die Neueinkreuzungen sehr änderte und mir das nicht mehr zugesagt hatte, wollte ich die Zucht mit Elos beenden. Durch meinen lieben Welpenfamilien, die mich bestätigt haben weiterzumachen, habe ich mit Hilfe des ARCD e.V. – unserem übergeordneten Zuchtverband – die wunderbaren Canilos 2013 ins Leben gerufen und züchte mit einigen Züchtern aus Elo® Elterntieren der urprünglichen „alten Elo® Linie“ – ohne Neueinkreuzungen von Eurasier, Bobtail und Kleinspitz, die Canilos. Seitdem gibt es die Canilos vom Aufspringbach.
Unser Rudel besteht aus Elos, Canilos und Bolonkas und da unsere aus der Zucht ausgeschiedenen Althunde bei uns bleiben, ist unser Rudel auch etwas größer 😉
Nun wünschen wir viel Spaß beim Eintauchen in unsere Homepage!