Angie vom Westereschenfeld

bereichert unser Leben seit dem 9. September 2001. Eine wunderbare, für uns alle unverzichtbare, ganz besonders liebe  Elohündin. Sie ist die Seele des Rudels. Angie kam in unsere Familie, wir wollten einfach nur einen unkomplizierten Hund haben,  überhaupt kein Gedanken an Zucht ;-).

mit 4 wochen

Bild 1 von 19

 

Mit ihr zu leben, hat uns auf die Idee gebracht, weitere wunderbare Hunde zu züchten,  die  das Wesen von Angie auch in den weiteren Generationen weitergeben. Das war der Grundstein für die Zuchtzulassung im  September 2002.

bei der Bewertung zum Zuchthund in Hermannsburg

Bild 1 von 12

Angie besitzt eine zertifizierte EZFG -Ahnentafel und eine EZFG- Zuchttauglichkeitsbescheinigung, die durch die  Begründer der Rasse Elo® in Dedelstorf nachweislich beurkundet wurden!

Hüfte: A, Patella: frei
Augenuntersuchung frei von vererbbaren Erkrankungen
, 1 kl. Distichasis

Wesensbeurteilung der EZFG vom 22.09.2002: Vorzüglich
Standardbeurteilung der EZFG vom 22.09.2002: Sehr gut

Angie hatte am 15.Januar 2007 ihren letzen Elowurf (unsere G-chen). Sie darf weiter bei uns als Omi, Uromi , Ururomi und  Urururomi tätig sein 😉 Danke Engelchen für die wunderbaren Elohunde, Elokinder, -enkelchen, -urenkelchen und -ururenkelchen,  ja sogar – urururenkelchen, die Du uns geschenkt hast von denen ebenfalls einige in die Zucht gegangen sind und werden 🙂 Wir  bereuen keinen einzigen Tag mit Dir und genieße hier weiterhin Dein schönes Rudelleben. Schön, dass wir Dich hier haben  dürfen! 

In Erinnerung an unsere Stammhündin Angie vom Westereschenfeld

Angie vom Westereschenfeld, Stammhündin vom Aufspringbach, Glatthaar Grosselo* 10.07.2001 um 14.00 Uhr
† 07.08.2019 um 19.20 Uhr

Angie, unser Engelchen, prägte unsere Elo- und Canilozucht vom Aufspringbach! 
Sie schenkte uns den A-, B-, D- und G-Wurf der Elos vom Aufspringbach und ihre Kinder Allegra und Diddle und deren weitere Kinder und Kinderskinder haben unsere Elo- und Canilozucht weiter vorangebracht.

Ein Traum von einen Hund, von Anfang an ein echter Schatz, so wie man sich nur einen Hund vorstellen kann, verträglich mit allem und jedem.
Danke Angie, dass es dich gab! Du hast einen Riesenplatz in meinem Herz und ich freue mich, dass ich dich immer wieder in deinen Nachkommen erkennen kann, nicht unbedingt vom Aussehen, sondern auch die Gesten, deine Liebe und das Vertrauen, das du an Artgenossen gibst und an andere Lebewesen, zeichnete dich aus und prägte so deine Nachkommen. Du bist trotzdem mein einmaliges Engelchen und wirst es immer bleiben,
Danke für alles, besonders die lange gemeinsame Zeit mit der wir tolle Erinnerungen an dich haben !!!! Über 18 Jahre durften wir Dich an unserer Seite haben, dich kuscheln, versorgen und lieb haben, später auch für Dich da sein, Dich versorgen, als es dir nicht mehr ganz so gut ging und auch als es dir immer schlechter ging.

Angieschatz bekam seit über einer Woche stärkere Schmerzmittel, dadurch konnte sie den Kotabsatz nicht mehr richtig steuern, meistens ging sie ja wenigstens aus ihrem Kuddebett heraus, aber die ersten Tage ging es gar nicht mehr und dann folgte auch der unkontrollierte Blasenabgang, ebenso ins Kuddebett, ein klares Zeichen, dass sie nicht mehr konnte. Sicher hätten wir vielleicht sie früher gehen lassen können oder noch eine Woche warten. Mir war klar, es war ihr sehr unangenehm und ich wollte sie nicht noch länger leiden lassen, denn nun kam es mir schon so vor.
Ja wir blicken auf über 18 Jahre zurück, die wir unser kleines Engelchen haben und noch immer ist sie bei uns, nur jetzt hat sie einen etwas größeren Platz in meinem Herzen erobert. Was für ein tolles Tier!
Selbstbewusst und stark und liebevoll, jeder der sie kannte weiß das. Natürlich bin ich sehr traurig, es ist ja auch jetzt erst möglich über sie zu schreiben, obwohl schon wieder die Tränen kullern. Und doch, wir haben sie tatsächlich über 18 Jahre hier gehabt unglaublich, was für ein biblisches Alter und wir haben vor zwei Jahren immer im Sommer gedacht, ob sie es weiter schafft? Die große Hitze dieses Jahr hatte sie locker mit Ventilator im Esszimmer auf Stufe 3 geschafft. Aber irgendwann ist ein Körper müde und sie hat es verdient in Würde zu gehen.
Ich bzw. wir sind unendlich dankbar für diese schöne bewusste gemeinsame Zeit.