Jerry – Talisman Zapata53548637_315270219341226_5640504584750235648_n.jpg - 70,30 kB ist ein reinrassiger russischer Bolonka Zwetna Rüde und hat Papiere vom RKF (Russian Kynological Federation
Bis ca. zu seinem 1. Lebensjahr war er bei seiner Ziehmama in Russland und kam dann nach Deutschland

Man sieht mit wie viel Herz er in seiner Familie aufgewachsen ist und wie sehr er geliebt wurde.  Er lebt seit Mitte Dezember 2018 bei uns und wir kamen zu ihm, wie die Jungfrau zum Kind. Er wurde inseriert, keine Ahnung wer er war und die Haare waren seeeehr kurz, ich wusste ja nichts über ihn, aber er gefiel mir trotzdem gut und Haare können ja nachwachsen😉
Er hat ein wunderbares liebevolles Wesen, total verschmust, verträgt sich mit unseren großen und kleinen Artgenossen. Er spielt mit unseren großen Hunden, also null Angst vor großen Hunden, liebt unsere Katzen und ist ein absoluter Schatz

ziemlich kurz das Haarkleid, so bekamen wir ihn

Bild 1 von 22

seine Daten:

Eltern : Papa:  Bonifaciy S Volchey Zemli
           Mama: Avrora
Geboren: 02.03.2015
Farbe : fawn
Zuchtbuchnummer im RKF ist: 4310458R
Er war vor Dezember 2018 fast 2 Jahre Deckrüde ohne Auflagen bis zum Weiterverkauf.

Er hat die Zuchtzulassung im ARCD e.V. seit dem 28. Dezember 2018 ohne Einschränkungen

Gesundheitsergebnisse:
Patella: beidseitig frei = Grad 0/0
Größe: 23 cm, Gewicht: 4,04 kg
DOK -Augenuntersuchung: Augen frei von allen vererbbaren Erkrankungen incl. Gonioskopie!
DNA-Profil hinterlegt bei Laboklin 
Das Probenmaterial für das DNA-Profil und die Gentests von unserem Jerry  wurden unmittelbar durch unseren Tierarzt per EDTA-Blut abgenommen und an Laboklin versandt.
prcd-PRA Ergebnis: Genotyp N/N – Anlagefrei
InterpretationDer untersuchte Hund ist reinerbig (homozygot) für das normale Gen. Dieser Hund trägt nicht die prcd-PRA-Mutation, die als ursächlich für diese Form der PRA beschrieben wurde. Es besteht kein Risiko, dass der Hund an dieser Form der prcd-PRA erkrankt. Der untersuchte Hund kann mit jedem beliebigen Hund verpaart werden, da hierbei kein Risiko für betroffene Nachkommen besteht.

crd4/cord1-PRA Ergebnis: Genotyp N/N – Anlagefrei
InterpretationDer untersuchte Hund ist reinerbig (homozygot) für das Wildtyp-Allel. Er trägt somit nicht die Mutation für PRA im crd4/cord1-Gen. 

Furnishing-Ergebnis: Genotyp F/F – Anlagefrei
Interpretation: Der untersuchte Hund trägt nicht das satin- (unfurnished) Allel. Er ist homozygot für das Furnishing-Allel und wird nur dieses an seine Nachkommen weitergeben

Dilution Ergebnis: Genotyp D/D – Anlagefrei 
Interpretation: Der untersuchte Hund ist kein Anlageträger des Farbverdünnungsallels Dilution. Der Hund kann an seine Nachkommen nur das Wildtypallel (D), nicht aber das Verdünnungsallel (d) weitergeben.

Merle (cryptic Merle) Ergebnis: Genotyp N/N – oder auch mit m/m bezeichnet -Anlagefrei
Interpretation: Der untersuchte Hund ist kein Träger der Anlage für die Merle-Färbung. Er wird die Merle- Färbung nicht ausprägen. Auch an die Nachkommen wird die Merle-Färbung nicht weitergegeben.

Ausstellungserfolge:
6. Mai 2016 – VDH – Europa – Jugendsieger
8. Mai 2016 – Deutscher Jugend Champion VK
19. Oktober 2016 – Russ. Junior Champion
10. November 2017 – World Dog Show Leipzig Offene Klasse : V1 Exellent VDH-Certificate
Jerry ist ein erfahrener Deckrüde, der sehr zielstrebig und zuverlässig kleine sowie auch große Hündinnen deckt. Er hat bereits mehrfach erfolgreich gedeckt, vererbt sehr schöne Farben auch unter anderem in schwarz, zobel und schoko.

Seine Nachkommen, seit Einzug ins Aufspringbach-Rudel:

M-Wurf vom Aufspringbach  ( 4 Rüden, 5 Hündinnen)

Wurf mit Iris * geb. 19.03.2019 ( 4 Rüden, 1 Hündin )
 
N-Wurf vom Aufspringbach (3 Hündinnen)
Oana vom Aufspringbach
P-Wurf vom Aufspringbach (2 Rüden, 4 Hündinnen)

* Zuchtstättenname wegen Datenschutz nicht veröffentlicht !