Momo vom Burgenlandkreis

Momo ist ein reinrassiger tricolor Bolonka Zwetna Rüde und hat seine Zuchtbeurteilungen mit Bravour bestanden. Er verfügt über ein schönes vollzahniges Scherengebiss und hat Papiere der vereinigten Rassehundezüchter e.V.

so kam er zu uns

Bild 1 von 8

Patella beidseitig frei = Grad 0/0

Größe: 27 cm, Gewicht: 5,1 kg

DOK Untersuchung: Augen frei von vererbbaren Erkrankungen incl. Gonioskopie!

DNA-Profil hinterlegt bei Laboklin 

Das Probenmaterial für das DNA-Profil und die Gentests von Momo wurden unmittelbar durch den Tierarzt per EDTA-Blut an Laboklin versandt.

prcd-PRA Ergebnis: Genotyp N/N
Interpretation: Der untersuchte Hund ist reinerbig (homozygot) für das normale Gen. Dieser Hund trägt nicht die prcd-PRA-Mutation, die als ursächlich für diese Form der PRA beschrieben wurde. Es besteht kein Risiko, dass der Hund an dieser Form der prcd-PRA erkrankt. Der untersuchte Hund kann mit jedem beliebigen Hund verpaart werden, da hierbei kein Risiko für betroffene Nachkommen besteht.

Furnishing-Ergebnis: Genotyp F/F 

Interpretation: Der untersuchte Hund trägt NICHT das satin- (unfurnished) Allel. Er ist homozygot für das Furnishing-Allel und wird nur dieses an seine Nachkommen weitergeben

Dilution Ergebnis: Genotyp D/D  

Interpretation: Der untersuchte Hund ist kein Anlageträger des Farbverdünnungsallels Dilution. Der Hund kann an seine Nachkommen nur das Wildtypallel (D), nicht aber das Verdünnungsallel (d) weitergeben.

Merle (cryptic Merle) Ergebnis: Genotyp N/N – oder auch mit m/m bezeichnet

Interpretation: Der untersuchte Hund ist kein Träger der Anlage für die Merle-Färbung. Er wird die Merle- Färbung nicht ausprägen. Auch an die Nachkommen wird die Merle-Färbung nicht weitergegeben. 

Ausstellungserfolge: 

Frühlingssieger 2015 ( Formwertnote: V1) in der offenen Klasse

Pfalz-Sieger 2015 ( Formwertnote: V1) in der offenen Klasse

Momo ist ein totaler Schatz, er ist sehr menschenbezogen und hat ein ganz tolles Wesen, das er auch an seine Kinder weitergegeben hat.

Seine Kinderschar könnt Ihr hier begutachten:

Unser A-Wurf vom Aufspringbach  (7,1) 

Unser B-Wurf vom Aufspringbach (2,6)

Unser D-Wurf vom Aufspringbach (3,3)

A-Wurf der Wölfchen  (4,0)

F-Wurf Bolonka of Clermont (1,6)

Unser H-Wurf vom Aufspringbach (3/2)

R-Wurf der Bolonkas of Clermont (5,0)

S-Wurf der Bolonkas of Clermont (3/4)

Unser I-Wurf vom Aufspringbach (3,0)

Momo lebte lange Jahre bei meinem Vater, leider verstarb dieser sehr plötzlich für uns alle im Mai 2021. Selbstverständlich kam Momo schon bereits vor der Klinik zu uns zurück, aber leider litt er sehr unter den Läufigkeiten unserer Hündinnen.
Ich besuchte meinen Vater so oft es ging mit Momo im Hospiz, wir suchten gezielt nach einer Möglichkeit, dass wir ihn mitnehmen konnten, damit sich die Beiden noch hatten.

Durch einen Zufall fanden wir nach dem Tod meines Vater das Superzuhause, dass bereits J.J. und Bailey haben. Nach dem Verlust von J.J. trauerte Bailey ganz furchtbar, so konnten wir uns gegenseitig helfen.

Für mich die beste Lösung und für allem für Momo und Bailey, mein Vater wäre auch einverstanden gewesen. Danke liebe Jaqueline und lieber Thorsten, die beiden Jungs sind bezaubernd <3. Ein echtes Dreamteam!